YouTube ist Gift

10 Mai

Wenn ihr mindestens zwei Mal täglich YouTube-Videos schaut, dann macht ihr euch KRANK. Ihr könnt euch das vorstellen wie eine riesen Verschwörungstheorie: Wir werden systematisch krank gemacht mit den YouTube-Videos. Wir möchten nicht mehr, dass unsere Kommuniki krank wird. Wir möchten in Zukunft gesunde Hörer in unserer Kommuniki haben.

Scherz. Oder doch nicht? Hört rein und entscheidet selbst.

Außerdem in der Folge: die bunte Welt der Druckerpatronen, Moralkeulen & Bekenntnisse.

Links:

  • Mai erklärt auf maiLab, warum unser Milchkonsum zwar komisch, aber für den Menschen wohl nicht giftig ist
  • Der von Felix & mir vergötterte Nerdwriter
  • Ein BR-Interview zu Ironie im Internet und warum sie so oft nicht als solche erkannt wird

Weil wir euch vor Gift wie YouTube, Milch & Obst bewahren wollen, brauchen wir eure Hilfe! Einfach unsere Unterstützen-Seite checken und inspirieren lassen.

Kapitelmarken:

00:41 – 07:19: Druckerpatronen sind Gift
07:20 – 36:48: YouTube ist Gift
36:49 – 38:55: Outros sind Gift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.