Episode 29 – Debattieren, denken, tun, Teil 2

7 Jul


Es ist 1945, Mr. Truman drückt den Knopf und irrt sich“ *Trompeten-Solo*

Oder war der Abwurf von Atombomben auf Japan keine Fehlentscheidung? Dieses und weniger kontroverse, aber nicht minder spannende Themen diskutieren wir in Episode 29 des reden, denken, tun-Podcast – dieses Mal in Vollbesetzung. Welche anderen Fragen euch erwarten, könnt ihr den Shownotes entnehmen. Nur so viel sei gesagt:

Links:

Damit wir unsere Debattenkultur noch viel weiter hinaus in die ferne Welt tragen können, brauchen wir eure Hilfe! Einfach unsere Unterstützen-Seite checken und inspirieren lassen.

Shownotes:

00:00 – 00:40: Intro
00:41 – 06:15: Befindlichkeiten & Anekdoten
06:16 – 20:52: Körperliche Züchtigung statt Freiheitsstrafe?
20:52 – 31:25: Sonntag generell verkaufsoffen?
31:26 – 48:14: An Trumans Stelle Atombomben auf Japan werfen?
48:15 – 1:03:00: Langzeitarbeitslose zur Energiegewinnung einsetzen?
1:03:01 – 1:09:11: Break / T-Shirt-Talk
1:09:12 – 1:16:44: Bettlern grundsätzlich kein Geld geben?
1:16:45 – 1:25:59: „Shame punishment“ als „neue“ Bestrafungsform?
1:26:00 – 1:33:52: Social Media, Umfrage, schamlose Eigenwerbung, Outro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.