Episode 24 – In der Zukunft ist alles verchromt

3 Apr

Was als einfache Anekdote anfing, endete in einer ganzen Episode zum Thema „Fortbewegung in der Zukunft“. Franz , Felix & Rudi reden über Sorgen und Träume im Verkehr der (nahen) Zukunft, denken über Vor- und Nachteile des autonomen Fahrens nach und sinnieren über Drohnen und ein Leben ohne das Haus zu verlassen. Wem das ganze zu schwammig klingt, hier eine recht akkurate Zukunftsvision: „In der Zukunft ist alles verchromt!“

Außerdem könnt ihr euch auf einen kleinen Reisebericht von Franz freuen, denn der verbringt die kommenden zwei Wochen in Japan. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen nipponigen Post seinerseits.

Wir würden uns wie immer sehr über eure Meinung zu diesem Thema freuen und warten weiterhin sehnlichst auf Vorschläge und Einsendungen zum kommenden Süßigkeiten-Special.

In diesem Sinne: „Future is now!“ ..oder so ähnlich.

Links gibt es diesmal keine, die klickt doch eh niemand an..

Außer, wir haben einen Sugar-Daddy auf uns aufmerksam gemacht, der uns per Paypal oder Patreon einen Groschen zustecken möchte, damit wir uns bald einen eigenen Tesla kaufen können. Oder eine Drohne. Oder ein Hoverboard. Oder..

2 thoughts on “Episode 24 – In der Zukunft ist alles verchromt

  1. Die Filme „EX_Machina“ und „Automata“ kann ich zu diesem Thema empfehlen. Es sind jetzt nicht die spannendsten und besten Filme (also bitte nicht anschauen Rudi, dein Kommentar könnte ich nicht vertragen) aber von der Idee her ist das echt nett mit der eigenständigen Entwicklung von künstlicher Intelligenz und die Folgen für den Mensch.

    • Hi Seegurke 🙂
      Vielen Dank für deinen Kommentar! Beide Filme habe ich (Franz) tatsächlich noch nicht geschaut, sollte es aber dann definitiv mal tun ^^‘ Wenn dich das Thema künstliche Intelligenz interessiert, kann ich dir den „Waking Up“-Podcast (auf Englisch) von Sam Harris empfehlen. Er selbst nimmt zwar eine recht kritische Sicht zu KI ein, hat aber in diversen Folgen sehr interessante Gesprächspartner. Speziell dazu sind eventuell die folgenden Episoden empfehlenswert: 66, 56, 53, 18.
      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.