Episode 23 – Macht’s doch einfach selbst!

20 Mrz

Seid ihr Handwerker, Künstler, Bastler? Wir nicht. Na gut, Franz nicht. Felix & Rudi lassen ihren Ideen gern mal freien Lauf, sei es zur Prokrastination (da könnten wir eigentlich auch mal ’ne Folge zu machen…) oder als heißgeliebtes Hobby. Damit surfen sie auf der nicht abebbenden Welle des „Do-it-yourself“-Trends mit. Zusammen tauchen wir in verschiedene DIY-Bereiche ein, erzählen von unseren eigenen Erfahrungen und schweifen wie gewohnt mal ab. Cosplay, Modellflugzeuge, Zeichnen – von C bis Z ist alles dabei.

Außerdem in der Episode: Felix kämpft mit seiner durchnässten Wohnung, Rudi offenbart neue Geschäftsideen und Franz hat keine eigene Anekdote zu erzählen.

Wenn euch DIY zu seicht ist, dann hört doch einfach mal in unsere letzte Episode zu Meinungsäußerung rein.

Links:

Damit Rudi sein DIY-Business aufziehen kann, brauchen wir eure Hilfe! Einfach unsere Unterstützen-Seite checken und inspirieren lassen.

Shownotes:

00:00 – 00:38: Intro
00:40 – 08:05: (schimmelige) Anekdoten
08:06 – 19:09: Allgemeines DIY-Geplänkel (Definition, Voraussetzungen, etc.)
19:10 – 49:05: Cosplay, YouTube-Bastler, RDT-Bastler
49:06 – 58:04: Ankündigungen, Herzensangelegenheiten, Outro

One thought on “Episode 23 – Macht’s doch einfach selbst!

  1. „do it yourself“ hat für mich immer auch etwas mit Heimwerken zu tun. Da hättet ihr auch mal ein paar Anekdoten erzählen können =). Das ist immer lustig und lehrreich.
    Ich finde das beste Werkzeug für Bastelarbeiten ist eines dieser Multifunktionsschleifer (Dremel). Mit einer gewissen Grundausstattung kann man damit schon so einiges machen. Sonst schönes Thema und haltet uns auf dem Laufenden mit der Anmeldung des Gewerbes. Bilder der Handschuhe würde ich gerne mal sehen =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.