Episode 22 – Habt ihr was gesagt?

28 Feb

In Episode 22 des reden, denken, tun-Podcast befassen sich Felix, Franz & Rudi von vorne bis hinten mit dem Thema Meinungsäußerung. Wir starten seicht mit Kritik in Restaurants und Online-Bewertungen selbiger. Gewohnt gekonnt leiten wir zu Meinungsäußerung in sozialen Medien und im Internet generell über. Die Diskussion endet fulminant, wenn Felix, Franz & Rudi (nicht) mit Schildern und Parolen auf die Straße gehen, um zu demonstrieren. Wie ist’s bei euch: Habt ihr was gesagt – online oder „for real“?

Außerdem in der Episode: Felix spricht über sein Problem mit Menschenmassen, Franz outet sich als Bekehrer und Rudi lässt auch die anderen Mal reden.

Links:

Damit wir euch weiterhin unsere Meinung aufdrücken können, brauchen wir eure Hilfe! Einfach unsere Unterstützen-Seite checken und inspirieren lassen.

Hinweis: Dieses Mal sind keine Kapitelmarkierungen in die MP3-Datei „eingebacken“, da wir uns noch nicht sicher sind, ob wir das getestete Tool langfristig (kostenpflichtig) nutzen möchten. Lasst uns wissen, wie ihr die Markierungen fandet und ob wir das beibehalten sollten!

Shownotes:

00:00 – 00:40: Intro
00:41 – 09:58: Gruppenanekdote: Irish Pub
09:59 – 16:25: Kritik im / am Restaurant
16:26 – 31:56: Online-Bewertungen
31:57 – 1:04:11: Meinung in sozialen Medien & im Internet
1:04:12 – 1:15:01: Meinungsänderung in der Politik
1:15:02 – 1:24:00: Demonstrieren
1:24:01 – 1:30:34: Süßigkeiten-Update, Feedbackbesprechung, Outro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.